| news | flug» ITB

ITB: Air Berlin optimistisch in die Zukunft

Air Berlin ist „gut aufgestellt für die Zukunft“ und hofft gemeinsam mit der gesamten Reiseindustriebranche darauf, dass 2012 besser wird als das Vorjahr, sagte CEO Hartmut Mehdorn auf der ITB Berlin.

Die Partnerschaft mit Etihad Airways werde in den nächsten Wochen zu einer „attraktiven Erweiterung“ der Flugpläne führen, die Aufnahme in die Oneworld-Allianz am 20. März endgültig dafür sorgen, dass die ganze Welt zum Reiseangebot der Airline gehöre. Nachdem man bereits heute Spitzenreiter an den Berliner Flughafen sei, werde der neue Airport BER mit großzügigen Lounges und kurzen Wegen endlich den Service ermöglichen, den man am an seiner Kapazitätsgrenze operierenden Flughafen Berlin-Tegel nicht bieten könne, der „nicht für den Verkehr gebaut wurde, den wir heute schon fliegen“, so Mehdorn. „Das wird ein großer Schritt nach vorne“. Neben Los Angeles kommt im Sommerflugplan auch Windhoek (Namibia) als neue Destination ins Angebot. Erweitert wird auch das Angebot ab Düsseldorf und Wien, ferner denkt man an eine Ausweitung der Dienste nach Polen und Tschechien. (red)

  air berlin, itb 2012


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.