| news | flug

Air Berlin baut Osteuropa-Kompetenz aus

In Vorbereitung auf den Beitritt zur Oneworld-Allianz will Air Berlin die Rolle als Europa-Carrier stärken und baut die Kompetenz in Osteuropa aus.

Mit dem Winterflugplan 2011/12 bieten Air Berlin und Niki zum ersten Mal ein abgestimmtes Angebot in die Wachstumsmärkte nach Rumänien, Bulgarien und Serbien an. Mit bis zu drei täglichen Frequenzen werden deren Hauptstädte Bukarest, Sofia und Belgrad an das Drehkreuz in Wien angebunden. Dabei sind Flugzeiten und Umsteigemöglichkeiten so geplant, dass Air Berlin kürzere Flugverbindungen als bislang aus dem deutschsprachigen Raum nach Südosteuropa anbieten kann. Dies gilt für Strecken ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Zürich.

Auch für Russland wird das Flugangebot weiter verbessert. Air Berlin bietet zum Winter ab Wien, Salzburg, Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart wöchentlich 50 Flüge nach Moskau und Sankt Petersburg an. In Polen wird sich Air Berlin ebenfalls verstärkt engagieren. Ab 1. Mai 2012 verdreifacht Air Berlin ihr Flugangebot nach Krakau und bindet Danzig neu an das Drehkreuz in Berlin an. (red)


  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.