| news | schiff» karriere

Klüver verlässt den VFF

Barbara Klüver, die langjährige Leiterin der Geschäftsstelle des Verbandes der Fährschifffahrt und Fährtouristik, wird den VFF zum Ende des Jahres verlassen.

16 Jahre leitete sie die Geschäftsstelle und koordinierte die Interessengemeinschaft, der heute 50 Mitglieder angehören – deutsche Fährreedereien, internationale Fährunternehmen mit deutschen Niederlassungen bzw. Agenten und touristische Partner. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau sei von Anfang an dabei gewesen, als der VFF 1995 von damals 15 Reedereien gegründet worden sei, teilt der Verband mit. Unter der Leitung von Barbara Klüver habe sich der VFF zu einer modernen Interessenvertretung der Branche entwickelt. Die Regelung der Nachfolge werde in den kommenden Wochen in enger Abstimmung mit Klüver erfolgen, heißt es.

„Barbara Klüver hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Verband heute als Branchenvertreter innerhalb des Tourismus, aber auch in der Außendarstellung geschätzt und geachtet wird“, so VFF-Vorstandsvorsitzender Christian Totzeck. „Im Namen aller Mitglieder danke ich Barbara Klüver sehr für ihr Engagement und für ihre Kreativität bei den zahlreichen Verbandsaktionen. Wir bedauern ihren Entschluss und werden ihre sympathische wie auch kompetente Arbeitsweise vermissen, die in den vergangenen 16 Jahren wesentlich zum Zusammenhalt des Verbandes beigetragen hat.“ (red)


  fähren, vff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.