| news | reisebüro

Fluglotsen-Streik in Deutschland geplant

Die Fluglotsen in Deutschland wollen streiken. Den Arbeitskampf hat der Vorstand der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) am Dienstag in Frankfurt beschlossen.

Die GdF rufe die Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung (DFS) erstmals für Donnerstag dazu auf, an allen Standorten zwischen sechs und zwölf Uhr ihre Arbeit niederzulegen, sagte ein GdF-Sprecher am Dienstag in Frankfurt. Bis zu 2.500 Flüge könnten Schätzungen zufolge direkt von dem Streik am Donnerstag betroffen sein. Der Streik ist aber noch nicht unausweichlich, da die DFS jederzeit einseitig die Schlichtung anrufen kann, die einen Arbeitskampf zwingend um Wochen hinauszögern würde. (APA/red)

  deutschland, streik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.