| news | destination

Ausnahmezustand in Tunesien verlängert

In Tunesien hat die Übergangsregierung den Ausnahmezustand auf unbestimmte Zeit verlängert. Ein entsprechendes Dekret war am späten Dienstagabend im Amtsblatt des nordafrikanischen Staates veröffentlicht worden.

Der Ausnahmezustand setzt zahlreiche Bürgerrechte außer Kraft und gilt bereits seit dem Sturz des Diktators Zine el-Abidine Ben Ali am 14. Jänner. Er war dann am 15. Februar einmalig bis Ende Juli verlängert worden. Im Mutterland des arabischen Frühlings hatte es in der Vergangenheit wiederholt gewaltsame Übergriffe gegeben. Für etliche Tunesier hat sich der Lebensstandard seit der Revolution im Jänner verschlechtert. Die Investitionen aus dem Ausland sind eingebrochen und auch die Tourismusbranche steht vor dem härtesten Sommer der vergangenen Jahre. (APA/red)

  tunesien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.