| news | flug

Air Berlin erhöht Preise für Zusatzleistungen

Air Berlin erhöht zum 1. Juli die Kosten für einige Zusatzleistungen. Eine Sprecherin der Airline bestätigte am Donnerstag im Grundsatz einen entsprechenden Bericht der "Leipziger Volkszeitung", wollte auf Einzelheiten aber nicht eingehen.

Dem Bericht zufolge plant Air Berlin unter anderem eine Anhebung der Gebühr für Übergepäck. Der Preis pro Kilogramm soll demnach um 5 auf 15 EUR je Kilo steigen. Wer sein Übergepäck zwei Tage vor Abflug anmelde, zahle künftig für 5kg 30 statt 55 EUR. Für das bisher kostenlose Einchecken des Gepäcks am Abend vor dem Abflug werde zudem eine Gebühr von 5 EUR fällig, schreibt das Blatt. Ausnahmen gälten für Kinder unter zwölf Jahren sowie Vielflieger und Kunden mit den entsprechenden Sonderkarten der Airline.

Die Unternehmenssprecherin sagte am Donnerstag lediglich, Air Berlin werde Flüge auch künftig so günstig wie möglich anbieten, deshalb würden Kunden nur mit Zusatzkosten belastet, wenn diese tatsächlich anfielen. (APA/red)


  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.