| news | incoming

Tiroler Touristiker besorgt um deutschen Markt

Tiroler Touristiker sorgen sich um den Hauptmarkt Deutschland.

Bei deutschen Gästen musste in der gerade zu Ende gegangenen Wintersaison ein Minus von 4,7% bei den Nächtigungen hingenommen werden. Auch mit Österreich (Minus 1,5%) war ein weiterer Hauptmarkt rückläufig. Bis Ende März wurden 22,85 Mio. Nächtigungen (Minus 1,1%) und eine annähernd konstante Gästezahl von 4,55 Mio. (Plus 0,1%) verzeichnet. Die offiziellen Aprilzahlen fehlen noch, hieß es am Montag bei einer Pressekonferenz mit dem für Tourismus zuständigen Landeshauptmann Günther Platter und dem Geschäftsführer der Tirol Werbung, Josef Margreiter, in Innsbruck. Mit dem Vorliegen der Wintersaisonzahlen werde ein leichtes Minus feststehen, sagte Margreiter. Tirol liege damit im Vergleich zu anderen Wintersportdestinationen gut im Trend.

„Wir müssen schauen, dass wir nicht langfristig Gäste aus Deutschland verlieren. Denn das würde gewaltige Einbrüche bedeuten", erklärte Platter. Vor allem der süddeutsche Raum müsse verstärkt beworben werden. (APA/red)


  winter, tirol, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.