| news | schiff

TUI: Weniger Hapag-Lloyd

Der Reisekonzern reduziert seine Anteile an der Containerreederrei Hapag-Lloyd.

TUI verkauft 11,33% seiner Anteile an das Hamburger Konsortium Albert Ballin, zu dem unter anderem die Stadt Hamburg zählt. Das teilte der Konzern vergangenen Donnerstag nach einer außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats in Hannover mit. Der Kaufpreis liege bei 315 Mio. EUR. Das Konsortium hält bereits die Mehrheit an der Reederei.

Nach Abschluss des Anteilsverkaufs im Mai sei die TUI noch mit 38,4% an Hapag-Lloyd beteiligt. Zudem habe der TUI-Aufsichtsrat den Vorstand grundsätzlich dazu ermächtigt, weitere Anteile an Hapag-Lloyd im Rahmen eines Börsengangs zu verwerten. (AG/red)


  tui, hapag-lloyd, hamburg, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.