| news | flughafen

Deutsche Flughäfen rechnen 2011 mit Passagierrekord

Der Flughafenverband ADV rechnet für das laufende Jahr mit einem Zuwachs im Passagierverkehr von bis zu fünf Prozent.

„Wenn die positiven Vorhersagen der Wirtschaftsinstitute eintreffen, ist es möglich, dass wir erstmals die Marke von 200 Mio. Fluggästen erreichen“, sagte ADV-Präsident Christoph Blume heute in einer Mitteilung. Im vergangenen Jahr war die Fluggastzahl der deutschen Flughäfen um 4,7% auf 190 Mio. Passagiere gewachsen. (APA/red)

  deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.