| news | technologie

BRD: Handyverbot in Flugzeugen

Die deutsche Bundesregierung will trotz technischer Fortschritte weiterhin keine Handynutzung in Flugzeugen erlauben.

Eingeschaltete Mobilfunktelefone könnten von Terroristen als Zündauslöser benutzt werden, heißt es dem Magazin „Focus“ zufolge in einem Bericht des interministeriellen Arbeitsstabs Luftfrachtsicherheit. Dieser war nach den versuchten Paketbombenanschlägen aus dem Jemen eingesetzt worden. Die Experten schreiben demnach: „Ein generelles Mitnahmeverbot von Mobilfunktelefonen erscheint praktisch kaum umsetzbar.“ Auf den Gebrauch der Telefone an Bord müsse aber weiter verzichtet werden. Dies könne auch durch eine Selbstverpflichtung der Fluggesellschaften und der Industrie geregelt werden. (APA/red)

  deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.