| news | destination

Neuer Museumskomplex in Mississippi

Ein ganzes Ensemble von Museumsbauten hat der kalifornische Stararchitekt Frank Gehry an den Strand von Mississippi gestellt.

Das Ohr-O’Keefe Museum, dem „verrückten Töpfer von Biloxi“ gewidmet, ist seit dem 8. November offen für Besucher. Die Eröffnungsausstellung zeigt unter anderem Andy Warhol, Jun Kaneko und 85 Werke von George Ohr selbst. Frank Gehry stellte seine fünf Bauten in einen Eichenhain am Sandstrand von Biloxi an der Golfküste von Mississippi. Die großen, alten Bäume „tanzen“ jetzt mit ihnen - und miteinander. „Das scheint wirklich der Fall zu sein, und damit bin ich sehr zufrieden“, sagt Gehry. Nach einem langen Wochenende von Einweihungsveranstaltungen für geladene Gäste sind die Tore des Museum ab dem 8. November offiziell geöffnet.

Das Museum umfasst neben den Galerien einen Museumsladen, ein kleines Café und einen Aussichtsturm mit Blick über tanzende Bäume und Bauten hinweg aufs Meer. Touristen finden in dem Gebäudekomplex ein neues Besucherzentrum. Das Museum ist montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet; der Eintritt ist frei. Info: www.memphis-mississippi.de. (red)


  usa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.