| news | flug

AB: 6,4% mehr Passagiere im Juli

Zwar sank die Auslastung der Air Berlin-Maschinen im Juli gegenüber dem Vorjahrjahresmonat um 2,1 % auf 81,2 %, dafür stieg die Zahl der Fluggäste im Vergleich um 6,4 % auf 3,7 Mio.

In den ersten sieben Monaten des Jahres stieg die Passagierzahl gesamt um 0,6 % auf 17,9 Mio. Damit ist Air Berlin bei den Passagierzahlen wieder im Plus. Im ersten Halbjahr 2010 hatte es wegen der Vulkanasche noch ein Minus von 0,8 % gegeben. Die Auslastung der Flugzeuge ging im Sieben-Monats-Vergleich um 2,1 % auf 74,2 % zurück. (APA/red)

  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.