| news | flug

Lufthansa: Töchter-Sanierung

Die Sanierung der Lufthansa-Töchter AUA, Brussels und Bmi laufe, laut Finanzvorstand Stephan Gemkow, nach Plan.

Das Management der Unternehmen arbeite hart daran, die Töchter wieder in die Gewinnzone zu bringen. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den wir machen." Die Lufthansa zeigt sich zufrieden mit dem abgelaufenen zweiten Quartal. Gemkow sagte gestern, Montag, im Interview mit Reuters Insider-TV: "Soweit ein Finanzvorstand optimistisch sein kann, bin ich optimistisch."

Die Schuldenkrise in einigen Staaten Europas habe bisher keine nennenswerten Auswirkungen auf das Geschäft des Luftfahrtkonzerns. Auch das Frachtgeschäft laufe inzwischen rund. "Das Cargogeschäft boomt derzeit richtig. Wir sehen eine starke Erholung nach der Krise und sind mit dem Bereich sehr zufrieden", sagte Gemkow. (APA/red)


  lufthansa, aua, brussels airlines, bmi, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.