| news | reisebüro

Thema Kreditkartengebühr

Die heimische Industrie ist auf Kreditkartengebühren durch Fluglinien vorbereitet.

Die Reisebüroindustrie war in den letzten Jahren mehrfach dazu genötigt, auf geänderte Bedingungen zu reagieren: Da war der totale Commissioncut oder das ungeliebte – in den Köpfen noch sehr präsente – Vorzugspreismodell. Speziell die heimischen Büros, angetrieben durch den ÖRV, reagierten meist sehr rasch auf die geänderten Voraussetzungen und schufen mit der einzigartigen XP-Box am Ticket oder der CRS Gebühr halbwegs ver- und einträgliche Alternativen. Doch nun heißt es „agieren vor reagieren“ – das Thema Kreditkartengebühr durch Fluglinien wird die heimische Industrie nicht unvorbereitet treffen.

Dieter Putz widmet dem Thema im aktuellen tip vom Montag einen ausführlichen Artikel. Lesen Sie mehr ab Seite 2. (red)


  kreditkarte, österreich, örv, vorzugspreis, xp-box, crs gebühr, comissioncut


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.