| news | flug

Air Berlin steigert Passagierzahl und Erlös

Air Berlin konnte wie bereits im Vormonat auch im März 2010 die Zahl der Passagiere steigern.

Im März 2010 begrüßte Air Berlin 2.403.421 Passagiere an Bord. Das entspricht einem Plus von 4,8% (im März 2009 waren es 2.293.158 Passagiere inklusive übernommener TUIfly Strecken).

Gleichzeitig konnte Air Berlin im März 2010 den Erlös pro Sitzplatzkilometer (ASK) verbessern. Die Auslastung der Flugzeuge verringerte sich auf 72,3% (März 2009: 74%). Die Kapazität wurde im Monatsvergleich um 7,3% angehoben.

Von Jänner bis März 2010 waren inklusive übernommener TUIfly Strecken insgesamt 6.235.175 Passagiere im Streckennetz von Air Berlin unterwegs. Das entspricht einem Plus von 2,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Auslastung ging im 3-Monatsvergleich von 71,6% auf 70,8% zurück. (red)


  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.