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ÖRV-Kongress: „Unterschiede machen den Erfolg“

Zum 50. ÖRV Kongress, diesmal zum Thema „Unterschiede machen den Erfolg“, wird von 22. bis 23. April in due Aldiana Salzkammergut & Grimming Therme Bad Mitterndorf geladen.

Am ersten Tag findet die ÖRV Generalversammlung statt. Am Nachmittag gibt es einen Vortrag von ao. Univ.Prof. Dr. Christian Friesl / Industriellenvereinigung zum Thema „Was sind Werte wert“, danach einen von Prof. Dr. Danica Purg / Rektorin IEDC Bled School of Management zu „A Different View on Effective Management: The Legacy of Peter Drucker“. Es folgt die Diskussion zum Thema „Unterschiede machen den Erfolg – aus der Werte- und Managementsicht“. Abschließen findet die Podiumsdiskussion „Frauen im Tourismus“ unter der Leitung von tip-Herausgeberin Mag. Elo Resch-Pilcik statt. Am zweiten Tag berichtet Dr. Sophie Karmasin / Karmasin Motivforschung über die „Bedürfnisse und Erwartungen der (jungen) Kunden an das Reisebüro in der Zukunft“. Dr. Ingo Markgraf / Bereichsleiter Unternehmenskommunikation REWE Group Pauschaltouristik gibt einen Einblick in die „REWE Touristik - Die Differenzierung der Pauschalmarken“, „Der Kunde aus der Sicht von Lufthansa“ steht im Mittelpunkt bei Andreas Köster / Leiter Kundenanalyse Lufthansa. Es folgen ein Vortrag von Thomas Bösl / Geschäftsführer RTK zu „Erfolgsfaktor Reisebüro“ und von DI Mag. Kurt Köstenbauer / CEO spoon next leveltechnology GmbH zu „Mobile Kommunikation im Tourismus“. Den Abschluss findet der Tag mit der Podiumsdiskussion „5 Fragen an Reisebüros und Reiseveranstalter“.

„Auch wenn das Bedürfnis nach Reisen auch in Zukunft zu einem Grundbedürfnis der Menschen zählt, so können wir jedes Jahr neue Unterschiede in Hinblick auf die Kundenbedürfnisse, auf die Produkte der Leistungsträger und auf die verschiedensten Auswirkungen auf den Vertrieb feststellen“, erklärt ÖRV-Präsident Mag. Norbert Draskovits im Vorfeld der Tagung. Die Antwort auf die Veränderung könne nur sein, verstärkt auf die einzelnen Kundenbedürfnisse einzugehen und rasch zu reagieren. Voraussetzung dafür sei eine gute Kenntnis über den Kunden und damit das Wissen, dass nicht alle Kunden mit dem gleichen Produkt zufriedengestellt werden können. „Aktive und differenzierte Kundenansprache ist ‚die’ Herausforderung für ein erfolgreiches Reisebüro.“ (red)


  örv, tagung


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Redakteur / Managing Editor

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