| news | flug

Air Berlin kauft weniger neue Flugzeuge

Air Berlin zollt dem Platzen ihrer ehrgeizigen Wachstumspläne Tribut: Die Fluggesellschaft hat Bestellungen für neue Flugzeuge wieder storniert.

Die Festbestellungen des Riesen-Boeings Dreamliner seien auf 15 Flugzeuge von ursprünglich 25 reduziert worden, teilte Air Berlin mit. Die zehn Flugzeuge haben einen Listenpreis von rund 1,7 Mrd. USD (1,2 Mrd. EUR). Zusätzlich hat Air Berlin die vereinbarten Optionen für weitere Dreamliner auf fünf von zehn reduziert. Für die Fluggesellschaft sei die Abbestellung der Flugzeuge eine finanzielle Entlastung, erklärte das Unternehmen. (APA/red)

  air berlin, boeing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.