| news | flug

Doch keine Warnstreiks bei Air Berlin

Im Tarifkonflikt bei Air Berlin stehen nach Unternehmensangaben nun doch keine Warnstreiks bevor.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit und die Fluggesellschaft seien übereingekommen, sich über die Inhalte des offenen Manteltarifvertrags in Verhandlungen zu verständigen. Die von der Vereinigung Cockpit angekündigten Warnstreiks seien deshalb abgesagt worden. Die Pilotengewerkschaft hatte am Dienstag für die laufende Woche deutschlandweit dreistündige Warnstreiks bei Air Berlin und deren Ferienflugtochter LTU angekündigt. Die Tarifpartner verhandeln über eine Angleichung der Arbeitsbedingungen bei Air Berlin und der zugekauften LTU. (APA/red)

  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.