| news | veranstalter

TUI: Hauptversammlung

Heute, Mittwoch, treffen sich die Aktionäre zur Hauptversammlung in Hannover.

Großaktionär John Fredriksen hatte die Unternehmensspitze mit mehreren seitenlangen Anträgen auf Sonderprüfungen hin bombardiert. Dabei geht es vor allem um die Finanzierungshilfen für die Container-Reederei und TUI-Beteiligung an Hapag-Lloyd. Mehrere Anträge Fredriksen wurden in die Tagesordnung des Aktionärstreffens aufgenommen.

Der norwegische Reeder Fredriksen und sein Vertrauter Tor Olav Troim hatten mit scharfer Kritik, persönlichen Angriffen auf die TUI-Führung und Anträgen auf Abwahl der Aufsichtsratsspitze bereits bei den letzten beiden Aktionärstreffen für kontroverse Debatten gesorgt. Bislang konnten sie sich aber nicht durchsetzen.  (red/ag)


  tui, deutschland, hannover


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.