| news | destination

Black History in New York

Die Stadt feiert seine afroamerikanische Kultur und Geschichte mit Ausstellungen, Stadtführungen und Events.

In der amerikanischen Metropole wurde die erste Schule der USA für Sklavenkinder gegründet, in New York hat der Hip-Hop seine Wiege und auch die National Association for the Advancement of Coloured People (NAACP), die sich seit 100 Jahren für ihre Bürgerrechte einsetzt.

Mit dem Black History-Monat gibt NYC&Company Besuchern die Gelegenheit, in allen fünf Stadtteilen die Kultur der Afroamerikaner hautnah mitzuerleben. Einige der Veranstaltungen finden nur im Februar statt, andere können das ganze Jahr über besucht werden.

Ein ständig aktualisierter Veranstaltungsplan ist unter www.nycgo.com zu finden. (red)

 


  new york, usa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.