| news | flug

Air Berlin will auch 2010 Gewinn

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin startet mit verhaltenem Optimismus ins neue Jahr und will auch 2010 einen Gewinn einfliegen.

"Die Planung für 2010 ist sehr schwierig, aber wir planen ein deutlich positives Ebit", sagte Chief Commercial Officer (CCO), Christoph Debus. Auch unter dem Strich wolle Air Belrin Geld verdienen. "Wir hoffen natürlich, dass wir die Ergebnisse von 2008 und 2009 2010 noch steigern können", fügte der Manager hinzu. Air Berlin sei offen für Partnerschaften und Kooperationen. "Wir sind an einigen Stellen in guten Gesprächen." Gleichzeitig wolle Air Berlin die Kosten weiter senken. Als Potenzial dafür nannte er einen nicht näher bezifferten dreistelligen Millionenbetrag. Auch der Verkauf weiterer Flugzeuge sei denkbar. Bereits im vergangenen Jahr hatte Air Berlin zur Senkung der Schulden einige Maschinen verkauft. (APA/red)

  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.