| news | destination

Deutschland: Erfolgsjahr für Vorpommern

Von Januar bis September konnte die im Nordosten Deutschlands liegende Region Vorpommern Steigerungen von 4,1 % bei den Ankünften und 2,3 % bei den Übernachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen.

„Wir freuen uns, dass wir auch 2009, in einem Jahr, das durch Wirtschaftskrise und schlechte Prognosen geprägt war, erneut verbesserte Besucherzahlen im Verbandsgebiet vermelden können“, erklärt der Vorstandsvorsitzende des Regionalen Fremdenverkehrsverbandes Vorpommern e.V., Tilo Braune. Insgesamt wurden in Vorpommern 219.520 Ankünfte und 609.383 Übernachtungen registriert. Ein Wachstum, das dem Landesdurchschnitt von Mecklenburg-Vorpommern entspricht. Auch die Weihnachts- und Silvesterarrangements haben gute Ergebnisse erzielt. „Der Wunsch der Gäste die Feiertage in Ostseenähe zu verbringen, hat sich auch in Vorpommern gezeigt und zu Buchungen, um 16,5 % höher als im Vorjahr, geführt“, so Tilo Braune. „Wir rechnen mit einem guten Jahresabschluss.“ (red)

  deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.