| news | destination

Sister Act in Hamburg

Aus dem legendären Film wurde ein Musical. In Zusammenarbeit mit Stage Entertainment und Whoopi Goldberg.

Ab Herbst 2010 präsentieren Stage Entertainment und Whoopi Goldberg das Musical Sister Act im Hamburger TUI Operettenhaus.

Das Musical - derzeit on Stage im Londoner Palladium Theater am West End - beruht auf dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle. Goldberg zum Musical: „Sister Act ist ein bisschen erwachsener und größer geworden, genau wie es sein muss, wenn man etwas von der Leinwand auf die Bühne bringt. Für mich lag Sister Act fast 20 Jahre zurück, eine halbe Ewigkeit. Heute braucht man etwas wirklich Brandneues, Frisches und Aufregendes.“

Auch Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland, freut sich: „Wir sind stolz darauf, diese mitreißende Stage Entertainment-Eigenproduktion nach ihrem erfolgreichen Start in London nun in Deutschland zeigen zu können. Kein anderer Ort als Deutschlands Musical-Hauptstadt Hamburg kam für uns dafür in Frage.“

Die Musik für Sister Act stammt von Alan Menken, achtfacher Oscar-Preisträger und Komponist weltbekannter Songs aus Disney Filmen wie „Aladdin“, „Die Schöne und das Biest“ oder „Arielle, die Meerjungfrau“. Regie führt Carline Brouwer, die Sister Act bereits in London auf die Bühne brachte und zurzeit die Inszenierung von "Ich war noch niemals in New York" in Wien verantwortet. (red)

Sister Act (Inhalt laut Stage Entertainment)
Als Zeugin eines Mordes wird Disco-Diva Deloris van Cartier von der Polizei in Schutzhaft genommen und an den einzigen Ort gebracht, der wirklich Sicherheit bieten sollte: ein Kloster.

Als Nonne verkleidet findet sie schnell Fans unter ihren Mitschwestern – nur die strenge Mutter Oberin ist so gar nicht begeistert von der neuen Klosterschülerin. Aber Deloris ist niemand, der einfach nur still sitzen und warten kann. Ihr Leben ist Musik, und ohne Gesang geht es nun mal nicht. Also hilft sie kurzerhand dem etwas verstimmten Chor des Klosters auf die Notenschlüssel und sorgt dafür, dass statt den schwachen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral ertönt.

Ganz nebenbei verhilft Deloris gemeinsam mit den Mitschwestern auch dem heruntergekommenen Viertel zu neuem Lebensmut – und riskiert dabei, ihre Undercover-Tarnung zu verraten. Die Gangster nehmen die Verfolgung auf und sind ihr schon bald dicht auf der Fährte. Läuft Deloris Zeit ab? Oder hat die Bande die göttliche Kraft einer Schwesternschaft unterschätzt?

  musical, hamburg, deutschland, stage entertainment


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.