| news | produkt

"Heilige" Reiseleiter

Auch für Pilgerreisende gibt es nun zertifizierte Reisebegleiter.

Vergangenes Wochenende ist dazu in einem kirchlichen Zentrum am Thunersee der erste Schweizer Ausbildungslehrgang mit der Übergabe der Diplome zu Ende gegangen. 24 Personen erhielten das Zertifikat, wie die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn heute, Montag, mitteilten. Sie hatten den Lehrgang zusammen mit dem Verein Jakobsweg.ch durchgeführt. 

Zum Lehrgang gehörte sowohl die Geschichte und Theologie des Pilgerns wie die Vorbereitung und Durchführung einer mehrtägigen Pilgerwanderung. Deshalb wanderte die Ausbildungsgruppe auf dem Jakobsweg durchs Berner Oberland. Der Lehrgang ist Teil des Projekts Europäische Jakobswege. In dessen Rahmen sind in Österreich, Deutschland, dem Südtirol und jetzt auch der Schweiz nun schon mehr als 120 Pilgerbegleiter ausgebildet worden. (red/ag)

  pilgerreisen, religion, schweiz, österreich, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.