| news | veranstalter

Rewe senkt Preise

Im Sommer 2010 senkt der Pauschalreiseanbieter seine Preise um durchschnittlich 6%.

Das sagte Vertriebschef Ralph Schiller gestern, Dienstag. Ziel sei es, auch im Sommer 2010 stärker zu wachsen als der Markt. In dem mit Ende Oktober zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2008/09 steigerte die Pauschalreise-Sparte mit ITS, Tjaereborg und Jahn Reisen ihre Erlöse um 6%. Damit dürfte sich der in Deutschland erzielte Umsatz von Rewe Touristik - zu der etwa auch Dertour gehört - auf knapp 3 Mrd. EUR erhöht haben. Zum Vergleich: Thomas Cook dürfte unter die Vorjahresmarke von 2,8 Mrd. EUR fallen.

Zu Details der Ertragsentwicklung wurden am Dienstag keine Angaben gemacht. "Für 2010 sehen wir für die deutsche Reisebranche keine Entspannung", sagte Schiller. "Für den Gesamtmarkt gehen wir bestenfalls von einem Nullwachstum aus."

Die Sorge um den Arbeitsplatz und die Erwartung höherer Steuern bremse die Reisefreude. Die Gäste-Zahlen für die anlaufende Wintersaison lägen derzeit 2,4% unter Vorjahresniveau. (red/ag)

  rewe, thomas cook, its billa, jahn-reisen, jahn reisen, tjaereborg, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.