| news | flug

Air Berlin: Paxzahlen sinken

Auch im September sind die Passagierzahlen zurückgegangen.

Die Zahl der Fluggäste ging um 5,1% auf 2,7 Millionen zurück, wie das Unternehmen heute, Dienstag, mitteilte. Dabei drückt insbesondere die sinkende Reiselaune vieler Kunden aufgrund der Wirtschaftskrise die Nachfrage. Bereits in den Monaten davor war die Zahl der Passagiere gesunken.

Air Berlin hatte im September die Kapazitäten schon um 4,8% gekürzt. Die Auslastung der Maschinen ging daher mit 82,3% nur leicht zurück. Zulegen konnte die Fluggesellschaft allerdings bei den Erlösen. Sie stiegen um 4,4% auf 6,22 Cent je Sitzplatzkilometer. In den ersten drei Quartalen flogen knapp 21 Mio. Passagiere mit Air Berlin. Das ist ein Minus von 5,1% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. (red/ag)

  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.