| news | destination

EU & USA: Gebührendiskussion

Die Europäische Union hat die USA vor der im Kongress diskutierten Erhebung einer Gebühr von 10 USD für Europäer bei Reisen in die USA gewarnt.

Wenn dies beschlossen werde, müssten auch Reisende aus den USA mit ähnlichen Maßnahmen in der EU rechnen. Mit der Gebühr soll nach Vorstellung einiger Abgeordneter ein Werbeprogramm für Reisen finanziert werden. Das könnten nach Ansicht der EU aber auch die USA alleine tragen, wie der EU-Botschafter in Washington, John Bruton, vergangenen Freitag erklärte. Einer der Initiatoren des Gesetzes, der Abgeordnete William Delahunt, sprach hingegen von einer Überreaktion der EU. Das sei nur ein "Sturm im Wasserglas". (red/ag)

  usa, eu, gebühren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.